Barockes

Klangmosaik

aus Tirol

Werkübersicht


Anonymus


Georg Arnold

(1621-1676)


Benedikt Anton Aufschnaiter

(1665-1742)


Vigilius Blasius Faitelli

(1710-1768)


Gottfried Finger

 (ca. 1660-1730)


Johann Heinrich Hörmann

 (1694-1763)


Giovanni Antonio Pandolfi Mealli

(um 1620-nach 1660)


Leopold von Plawenn OSB

(ca. 1620-1682)


Ambrosius Reiner

(1604-1672)


Bartolomé de Selma y Salaverde (ca. 1595-nach 1638)


Christoph Sätzl

(1592/93-1655)


Johann Stadlmayr

(ca. 1575-1648)


Leopold Strach

(1699-1755)


Johann Elias de Sylva

(1716-1798)


Johann Georg Tschortsch (1681/82-1736/37)


Giovanni Buonaventura Viviani (1638-nach 1692)


Romanus Weichlein

(1652-1706)


William Young

(ca. 1610-1662)

Christoph Sätzl (1592/93-1655)


Missae quatuor novae …, Innsbruck 1661 (K17)


Messe Nr. 1

Kyrie

Gloria

Credo

Sanctus

Agnus Dei


Messe Nr. 4

Kyrie

Gloria

Credo

Sanctus

Agnus Dei


Messe Nr. 2 (K26)

Kyrie

Gloria

Credo

Sanctus

Agnus Dei


Messe Nr. 3 (K24)

Kyrie

Gloria

Credo

Sanctus

Agnus Dei


Novem Missae Novae, Innsbruck 1646 (K26)


Messe Nr. 3 Cor meum haesit für 2 Soprane und Basso continuo

Kyrie

Gloria

Credo

Sanctus

Agnus Dei


Messe Nr. 5 für 2 Soprane, Bass und Basso continuo

Kyrie

Gloria

Credo

Sanctus

Agnus Dei


Messe Nr. 7 für Sopran, Alt, Tenor, Bass und Basso continuo

Kyrie

Gloria

Credo

Sanctus

Agnus Dei


Messe Nr. 8 Jubilate Deo für Sopran, Alt, Tenor, Bass und Basso continuo

Kyrie

Gloria

Credo

Sanctus

Agnus Dei


Certamen Musicum, Innsbruck 1641 (K26)

Venite cantemus (Nr. 1: Motette für 2 Tenöre, 2 Violinen und Basso continuo)

Viri Galilaei

(Nr. 5: Motette für 2 Soprane, 2 Violinen und Basso continuo)


Cantiones Genethliacae, Innsbruck 1644 (K24)

Dormi fili


Ecclesiastici concentus, Innsbruck 1621 (K35)

Benedicam Dominum (Motette Nr. 1 für 2 Bässe, 2 Zinken und Basso continuo)

Decantabat populus (Motette Nr. 2 für Tenor, Bass, Violine, Fagott, B.c.)

Simile est regnum coelorum (Motette Nr. 3 für Alt, Tenor, Posaune, Fagott, B.c.)

Haec est virgo sapiens (Motette Nr. 4 für 2 Soprane, Tenor, Bass, Zink, Posaune, B.c.)

Cantantibus organis Caecilia (Motette Nr. 5 für Alt, Tenor, Violine, Fagott, B.c.)

O beatum virum (Motette Nr. 6 für Alt, Tenor, Bass, Zink, Fagott, B.c.)

Beatae Mariae Magdalenae (Motette Nr. 7 für Tenor, 2 Bässe, Violine, Fagott, B.c.)

O rex gloriae (Motette Nr. 8 für Alt, Tenor, Bass, Zink, Fagott, Posaune, B.c.)

Hoc est praeceptum (Motette Nr. 9 für Alt, Tenor, Bass, Zink, Posaune, B.c.)

Tu es Petrus (Motette Nr. 10 für Alt, Tenor, Bass, Zink, Fagott, Posaune, B.c.)

Crux fidelis (Motette Nr. 11 für Alt, Tenor, Bass, Zink, Fagott, B.c.)

Quam pulchra es (Motette Nr. 12 für Alt, Tenor, Bass, Violine, Fagott, B.c.)

Felix namque es (Motette Nr. 13 für Sopran, Alt, Bass, Zink, Posaune, B.c.)

Videntes stellam magi (Motette Nr. 14 für Alt, Tenor, Bass, Zink, Fagott, B.c.)

Veni electa mea (Motette Nr. 15 für Alt, Tenor, 2 Bässe, Violine, Fagott, B.c.)

Ecce sacerdos magnus (Motette Nr. 16 für Alt, Tenor, 2 Bässe, Zink, Fagott, B.c.)

Benedic anima mea (Motette Nr. 17 für Alt, Tenor, 2 Bässe, Posaune, Fagott, B.c.)

Isti sunt viri sancti (Motette Nr. 18 für Alt, Tenor, 2 Bässe, Zink, Fagott, B.c.)

Ut queant laxis (Motette Nr. 19 für Alt, Tenor, 2 Bässe, Violine, Fagott, B.c.)

Hodie beata virgo (Motette Nr. 20 für Alt, Tenor, 2 Bässe, Violine, Fagott, B.c.)

Resonet in laudibus (Motette Nr. 21 für Sopran, Alt, Tenor, Bass, B.c.)

Domine Dominus noster (Motette Nr. 22 für Sopran, Alt, Tenor, 2 Bässe, Zink, Posaune, B.c.)

Puer natus in Bethlehem (Motette Nr. 23 für Sopran, Alt, 2 Tenöre, Bass, Fagott, B.c.)

Ecce vicit leo (Motette Nr. 24 für Sopran, Alt, 2 Tenöre, Bass, Violine, Zink, Posaune, B.c.)