Barockes
Klangmosaik
aus Tirol
Giovanni Antonio Pandolfi Mealli
Bartolomé de Selma y Salaverde (ca. 1595-
Johann Georg Tschortsch (1681/82-
Giovanni Buonaventura Viviani (1638-
Johann Stadlmayr (ca. 1575-
Missae octo vocum, Augsburg 1596 und 1610 (K42)
Weihnachtsmesse Dies est laetitia
für 5 Solisten, 3 vierstimmig gemischte Chöre und Basso continuo
Antiphonae vespertinae, Innsbruck 1636
Salve Regina (Nr. 4 für 2 Tenöre und Basso continuo) (K 6)
Regina coeli (Nr. 19 für 2 Soprane, Baß, 2 Violinen und Basso continuo) (K 6)
Alma redemptoris (Nr. 17 für 5 Stimmen und Basso continuo) (K 6)
Salve Regina (Nr. 26 instrumental mit 3 Violinen, Gambe, 3 Posaunen und Basso continuo (K31)
Ave regina coelorum (Nr. 18 für 5 Vokalstimmen und B.c. (K41)
Regina coeli laetare (Nr. 24 für 6 Stimmen [vokal, instrumental] und B.c. (K41)
Alma Redemptoris (Nr. 22 [instrumental] Blockflöte, 2 Violinen, 3 Gamben, Fagott) (K24)
Alma Redemptoris (Nr. 27) (K24)
Salve Regina (Nr. 21 [instrumental] Zink, 4 Posaunen und Basso continuo) (K24)
Ave regina coelorum (Nr. 12 für vier Soprane und Basso continuo) (K42)
Ave regina coelorum (Nr. 28 für zwei Chöre und Basso continuo) (K42)
Alma redemptoris mater (Nr. 22 für zwei Soprane, Alt, zwei Tenöre, Bass und Basso continuo) (K24)
Moduli symphoniaci …, Innsbruck 1629 (K24)
Puer natus in Bethlehem (Nr. 1)
Geboren ist uns ein Kindlein klein, 1. und 2. Strophe (K12)
Geboren ist uns ein Kindlein klein, 3. und 4. Strophe
Geboren ist uns ein Kindlein klein, 5. und 6. Strophe
Beata immaculata (Nr. 7 für zwei Chöre und Basso continuo) (K42)
Odae sacrae …, Innsbruck 1638 (K17)
Canite coelites plaudite homines
Missae concertatae, Innsbruck 1642
Messe Nr. 1 für 9 Vokalstimmen, 2 Zinken/Violinen, 3 Posaunen/Violen und B.c. (K41)
Messe Nr. 2 für 9 Vokalstimmen, 2 Zinken/Violinen, 3 Posaunen/Gamben und B.c. (K12)
Cantici Mariani, Innsbruck 1618
Psalmus L Davidis … Innsbruck 1646 (K17)
Apparatus musicus sacrarum cantionum concertantium, Innsbruck 1645
Cancon à 6 (Nr. 7: für Cornettino, Violono, Flauto, Trombetta, Trombone und Fagottino)
Jubilate Deo (Nr. 41: Weihnachtsmotette zu 18 Stimmen)
Dies Santificatus (Nr. 31: Weihnachtsmotette zu 14 Stimmen)
Benedicam Dominum (Nr. 8: Motette für 2 Tenöre, 2 Fagotte, 3 Posaunen und Basso continuo)
Canzon à 8 (Nr. 18: für 3 Violinen, 3 Zinken, Gambe, Posaune und Basso continuo)
Eructavit cor meum (Nr. 4: Motette für 2 Soprane, Alt 2 Tenöre, Bass und Basso continuo)
Spiritus Domini replevit (Nr.5: Motette für 2 Bässe, 2 Violinen, 2 Zinken und Basso continuo)
Salve Regina (Nr. 6: Motette für Sopran, 2 Violinen, 3 Gamben und Basso continuo)
Canzon à 10 (Nr. 23: für 3 Violinen, 3 Zinken, 2 Gamben, 2 Posaunen und Basso continuo)
Dum complerentur (Nr. 24: Motette für 3 vierstimmige Chöre und Basso continuo)
Sonata à 13 (Nr. 30: für 5 Trompeten, 3 Zinken, Posaune, 3 Violinen und Basso continuo)
Benedicam Dominum in omni tempore (Nr. 1: Motette für 2 Soprane, Alt, 2 Tenöre und Basso continuo)
Canzon à 10 (Nr. 22: für 3 Zinken, 2 Posaunen, 3 Violinen, 2 Gamben und Basso continuo)
Ascendo ad partrem meum (Nr. 21: Motette für 2 fünfstimmige Vokalchöre und Basso continuo)
Canzon à 14 (Nr. 35: für 3 Zinken, Dulzian, 3 Violinen, 6 Posaunen oder Violen und B.c.)
Estote fortes in bello (Nr. 14: für 8 Vokalstimmen und B.c.)
Deus qui glorificantes (Nr. 26: für 12 Stimmen und B.c.)
Venite filii (Nr. 36: für 8 Vokalstimmen, 2 Zinken, 2 Violinen, 3 Posaunen und B.c.)
Sonet vox tua (Nr. 38: für 8 Vokalstimmen, 2 Zinken, 2 Violinen/Flöten, 4 Posaunen/Violen und B.c.)
Laudemus Dominum (Nr. 33: für 8 Vokalstimmen, 3 Zinken/Violinen, 3 Posaunen und B.c.)
Audite gentes (Nr. 9: Motette für zwei Chöre und Basso continuo)
Exsultate Deo adiutori nostro (Nr. 11: Motette für zwei Chöre und Basso continuo)
Ave gratia plena (Nr. 34: Motette für zwei Chöre, drei Violinen, drei Gamben und Basso continuo)
Exaltabo te Domine (Nr. 12: Motette für zwei Chöre und Basso continuo)
Canzon à 8 (Nr. 19: für drei Zinken, Fagott, drei Violinen, Gambe und Basso continuo)
Laetamini in Domino (Nr. 29: Motette für Bass solo, zwei Chöre, vier Violinen und Basso continuo)
Dies sanctificatus (Nr. 31: Motette für drei Chöre und Basso continuo)
Missae concertatae, Innsbruck 1631
Messe Nr. 5: Missa super Bone Jesu (K25)